Wer sind wir?


Auf dieser Internet-Seite können Sie

Informationen über unser Projekt lesen.

Unser Projekt heißt: Schul-Verweigerer-Projekt.


Für wen ist das Projekt?


Das Projekt ist für Schüler ab 12 Jahren,

die auf eine Haupt-Schule

oder auf eine Förder-Schule gehen.

Und die Schule verweigern.

Das bedeutet:

Die Schüler kommen nicht mehr zur Schule.

Oder sie machen im Unterricht nicht mehr mit.

Deshalb schaffen sie vielleicht nicht ihren Schul-Abschluss.

Das Projekt ist auch für die Eltern von den Schülern.


Was wird in dem Projekt gemacht?


Es gibt eine Ausbildungs-Stätte.

Die Ausbildungs-Stätte ist für die Schüler ein Lern-Ort.

Dort können Sie außerhalb von der Schule

verschiedene Sachen lernen.

Zum Beispiel:

  • Wie arbeitet man handwerklich?

  • Oder wie verhält man sich im Umgang mit den Mitschülern? 


Mitarbeiter vom Projekt begleiten die Schüler

auch in der Schule.

Sie unterstützen die Schüler,

wenn diese die Schule wechseln.

Die Mitarbeiter beraten auch die Eltern

oder die Lehrer von den Schülern.

Und sie zeigen den Schülern andere Angebote

oder Beratungs-Stellen,

die sie unterstützen können.



zurück