Unsere Angebote


Der Hort hat auch einen eigenen Bereich

im Gebäude.

Dieser Bereich ist im Erd-Geschoss.

In dem Bereich ist:

  • ein Labor

    Dort können die Kinder forschen

    oder Experimente machen.

  • Ein Bewegungs-Raum

  • Eine Kinder-Küche

  • Eine Oase

  • Ein Kinder-Restaurant Restaurant spricht man so: Res to rang.

  • Ein Haus-Aufgaben-Zimmer



Die Kinder können auch den Schul-Hof

und den Hort-Garten und die Turn-Halle benutzen.



Die Kinder kommen nach der Schule in unseren Hort.

In unserem Hort können die Kinder spielen

und sich entspannen.

Sie können sich im großen Außen-Gelände

oder in der Turn-Halle bewegen.

Im Hort machen die Kinder auch ihre Haus-Aufgaben.



Zu Beginn von jedem Schul-Jahr

machen die Mitarbeiter vom Hort

und die Hort-Kinder zusammen einen Plan.

In den Plan schreiben sie unterschiedliche Angebote.



Für alle sind tolle Angebote dabei.

Zum Beispiel gibt es:

  • Kreativ-Angebote

  • Technik-Angebote

  • Musik-Angebote

  • Sport-Angebote


zurück