Unsere Angebote

Der Hort hat auch einen eigenen Bereich
im Gebäude.
Dieser Bereich ist im Erd-Geschoss.
In dem Bereich ist:
- ein Labor
Dort können die Kinder forschen
oder Experimente machen. - Ein Bewegungs-Raum
- Eine Kinder-Küche
- Eine Oase
- Ein Kinder-Restaurant Restaurant spricht man so: Res to rang.
- Ein Haus-Aufgaben-Zimmer

Die Kinder können auch den Schul-Hof
und den Hort-Garten und die Turn-Halle benutzen.

Die Kinder kommen nach der Schule in unseren Hort.
In unserem Hort können die Kinder spielen
und sich entspannen.
Sie können sich im großen Außen-Gelände
oder in der Turn-Halle bewegen.
Im Hort machen die Kinder auch ihre Haus-Aufgaben.
Zu Beginn von jedem Schul-Jahr
machen die Mitarbeiter vom Hort
und die Hort-Kinder zusammen einen Plan.
In den Plan schreiben sie unterschiedliche Angebote.

Für alle sind tolle Angebote dabei.
Zum Beispiel gibt es:
- Kreativ-Angebote
- Technik-Angebote
- Musik-Angebote
- Sport-Angebote